Rational, reflektiert und souverän: So ticken die Teenies von heute in Sachen (Medien-)Konsum

Rational, reflektiert und souverän: So ticken die Teenies von heute in Sachen (Medien-)Konsum

Teenager werden von vielen Brands als lukrative Zielgruppe betrachtet, die allerdings auch häufig ganz konkrete Anforderungen an die Markenkommunikation stellen. So spielen Dimensionen wie Transparenz und Vertrauen eine zunehmend wichtigere Rolle und bei mehr als jeden zweiten Teenie punkten vor allem nachhaltige Marken, die Verantwortung für Menschen und Umwelt übernehmen.  

Diese Erkenntnisse basieren auf dem aktuellen „Teenage Consumer Report“ von [m]SCIENCE, für die 505 Teenager aus Deutschland im Alter von 13-17 Jahren zu ihrem Konsum- und Medienverhalten und ihrer generellen Lebenseinstellung befragt wurden. 

 

Die gesamte Studie gibt’s zum Nachlesen bei Horizont. 

 

Die Management Summary kann auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden. 

 

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