NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend

NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend

Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk von RMS gibt in dieser Podcast-Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzer*innen besonders beliebt sind.

 

Link:

NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend