PODCAST

Perspektivwechsel: Auf einen Kaffee mit Marilena Abt von TrendOne zu Quarantainment und Mindfulness

03.04.20

Eine Episode zu Trends, Medienkonsum, Entertainment, Mindfulness und Sozialen Medien

Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast Spezial-Serie, die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus aufgenommen wurde.

Marilena Abt ist Head of Consulting bei Trendone und beschäftigt sich aktuell vermehrt mit dem veränderten Medienverhalten der Menschen aufgrund der Corona-Situation. Im Gespräch schildert sie uns, warum sich der ganze Streaming-Bereich aktuell von „On-Demand“ hin zu mehr Linearität wandelt und wieso gerade in dieser Zeit das Bewusstsein dafür geschärft wird, was in den sozialen Medien eigentlich Relevanz hat. Außerdem erläutert uns Marilena, warum viele Menschen sich zunehmend dem sogenannten „Mindfulness“-Trend widmen und gibt uns zum Schluss noch ihren persönlichen Lifehack für die Zeit im Home Office an die Hand.