PODCAST

Perspektivwechsel: Auf einen Kaffee mit Marilena Abt über den Wandel in der Arbeitswelt

28.04.20

Eine Episode über Zukunft, Arbeitswelt, Wandel, Technologie und digitale Tools

Diese Episode ist Teil unserer NextM Podcast Spezial-Serie, die etwas kürzer ist als normal und im Remote-Modus aufgenommen wurde.

Noch nie schien die nahe Zukunft so ungewiss, wie in Zeiten von Corona. Und doch wagt Marilena Abt, Head of Consulting bei der führenden Trendagentur TrendOne, für uns eine Prognose, wie sich sowohl der Arbeitsalltag als auch die digitale Welt nach der aktuellen Krise entwickeln wird. In dieser Spezial-Episode erläutert sie in circa 5 Minuten, wie digitale und analoge Welten immer mehr verschmelzen werden und wie sich digitale Tools und Technologien, wie beispielsweise Virtual Reality, zunehmend etablieren. Zusätzlich erklärt Marilena, dass Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit jetzt konzentriert lenken können, um eine solche oder ähnliche Krise nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt aus ihr hervorzugehen.