MEDIA

Discovery Commerce – Mit dem Menschen im Mittelpunkt zum Erfolg!

Kai Herzberger, Facebook Germany

Die Zeiten des “Tante-Emma-Ladens“ an der Ecke sind vorbei, denn für viele Konsument:innen ist es in unserer schnelllebigen Welt heute schlichtweg komfortabler, auf Online-Shopping umzuschwenken. Marken müssen sich unabhängig von ihrer Branche an veränderte Gewohnheiten anpassen und die Nutzer:innen-Ansprache mit den zugehörigen Kanälen neu denken. Das Zeitalter des Discovery Commerce hat begonnen: Heutige Geschäftsmodelle ermöglichen die Verknüpfung von Menschen und Produkten – man findet sich gegenseitig. Doch wie vorgehen und wo am besten anfangen? Um als Marke ein erfolgreiches Business aufzubauen, müssen Kampagnen personalisiert werden, um Menschen dadurch von Produkten inspirieren zu lassen. Die Kür erfolgt im Anschluss durch die Optimierung der Customer Journey und das Eingehen auf die Bedürfnisse der Zielgruppe. Kai Herzberger, Group Director DACH & EMEA bei Facebook, stellt in seinem Vortrag das Prinzip des Discovery Commerce näher vor.