Frank Vogel

Biography

Frank Vogel ist Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS und verantwortet mit dem Bereich Sales Solutions + Services die Felder Digitalvermarktung, Crossmediale Markenlösungen, Direct Sales und die Marktforschung. 1973 in Giessen geboren, studierte Vogel von 1993 bis 1999 an der Universität Hamburg Psychologie. Nach Stationen in der Mediaplanung bei CARAT Hamburg und in der Marktforschung bei Warner Music Germany, wechselte er 2005 in die Medienbranche, um bei Bauer Media die Themen Medien- und Trendforschung sowie das Media Marketing weiter zu entwickeln. 2006 erfolgte der Wechsel zu Gruner + Jahr, wo er insbesondere das Thema Werbewirkungsforschung vorantrieb. 2011 wurde Frank Vogel zum Director Marketing und Media Research Services ernannt. Seit September 2013 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und seit August 2015 ihr Sprecher.

Session at NextM

‘Next Generation Advertising: Dos und Don´ts beim Influencer-Marketing’

Influencer-Kampagnen sind derzeit der Marketing-Hype schlechthin. Aber was macht diese neue Marketing-Disziplin so beliebt? Was verbirgt sich dahinter und wie funktioniert es? Neben Antworten auf diese Fragen präsentiert Frank Vogel konkrete Mechaniken und aktuelle Forschungsergebnisse zur Wirkung von Influencer-Kampagnen. Im Gespräch mit der Vloggerin und Influencerin Nela Lee geht es außerdem darum, was in der Praxis gut funktioniert und wie man es besser nicht machen sollte.