All timeline stories.

Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

Veränderungen sind zwar oft äußerst schwierig, doch sie schaffen meist auch wertvolle Lösungen für die Zukunft. Garrick Schmitt, Head of Experience bei Essence, sieht besonders in der Media-Branche die Notwendigkeit, alte Muster abzulegen und mit starken Impulsen in die Zukunft zu starten. Welche fünf Faktoren diese kreative Revolution vorantreiben, hat er in einem Gastbeitrag zusammengefasst.

 

Hinweis: Unter dem Link findet sich der englische Original-Inhalt.

 

Link:

Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

 

Wavemaker-Serie: Ask the Expert mit Karthik Nagarajan

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je?

 

Wavemaker ist zurück mit dem Videoformat „Ask the Expert“, in dem jeden Monat ein Wavemaker-Experte eine Kernfrage zu einem brandaktuellen Marketingthema beantwortet. Diesmal geht Karthik Nagarajan, Chief Content Officer Wavemaker Indien, der Frage nach, warum Kooperationen mit anderen Marken jetzt wichtiger denn je sind. Zudem gibt er praktische Tipps und Insights, wie die nächste Zusammenarbeit zu einem Erfolg wird. Jetzt reinhören 🎧!

 

Links:

 

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je? Teil 1

 

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je? Teil 2

 

Programmatic DOOH 2.0: Kinetic Journeys hebt Außenwerbung auf ein neues Level

Als führende Spezial-Agentur für Außenwerbung gestaltet Kinetic den (D)OOH-Markt entscheidend mit. Jüngstes Beispiel: Mit ihrer neuen DSP namens „Kinetic Journeys“ vereint Kinetic sämtliche Planungs-, Durchführungs- und Reporting-Tools auf nur einer Plattform und bietet Werbekunden damit zahlreiche Vorteile, wie z.B. innovative Targeting-Optionen oder die Möglichkeit zur Integration neuer Datenquellen.

 

Link:

Programmatic DOOH 2.0: Kinetic Journeys hebt Außenwerbung auf ein neues Level

Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

Um die viel zitierte Generation Z ranken sich bekanntlich einige Mythen. Essence hat in ihrer neuesten Studie herausgefunden, welche Prinzipien in der Kommunikation einer Marke wirklich von entscheidendem Vorteil sind, um dieser relevanten Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen und sie von der eigenen Message zu überzeugen.

 

Link:

Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

COVID-19 – The New Normal: Eine 4-wöchige In-Home-Ethnographie von [m]SCIENCE

Durch eine umfangreiche, tiefenpsychologische Studie während der Lockdown-Phase konnten die Experten von [m]SCIENCE vier Umgangsformen mit der Krise ableiten, die sich in den verschiedenen Pandemie-Phasen unterschiedlich stark ausprägen. Daraus lassen sich konkrete Empfehlungen für die Tonalität und Botschaft der Markenkommunikation ableiten, die auch nach der akuten Lockdown-Phase noch gelten.

 

Download-Link:

[m]SCIENCE Whitepaper – The New Normal