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NextM Podcast: Sam Field (Verizon Media) über die Anwendungsfelder von 5G

In unserer zunehmend vernetzten Welt ist die 5G-Technologie ein wesentlicher Schritt, um die wachsenden Bedürfnisse der Nutzer*innen zu erfüllen und bestehende Prozesse zu optimieren. Im NextM Podcast erklärt Sam Field, Head of Creative Technology EMEA für das RYOT Studio bei Verizon Media, welches enorme Potenzial in dieser neuen Technologie steckt und warum sich Unternehmen schon jetzt auf die “Road to 5G” begeben sollten. Neben den Vorteilen für unseren Alltag geht es in dieser Podcast-Episode auch um 5G-getriebene Geschäftsmodelle, die sich bereits abzeichnen.

 

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NextM Podcast: Sam Field (Verizon Media) über die Anwendungsfelder von 5G

 

Außenwerbung trotz Lockdown? Warum sich (D)OOH-Werbekampagnen auch in außergewöhnlichen Zeiten lohnen!

Mit dem Corona-Lockdown im Dezember geht auch die Frage einher, wie sich das Mobilitätsverhalten der Deutschen in dieser speziellen Zeit entwickeln wird und wie man Konsumenten auch in dieser außergewöhnlichen Zeit wirksam mit Außenwerbung erreicht. Die Kinetic-Expertin Britta Ciftcioglu schildert in einem ausführlichen LinkedIn-Artikel, welche Schlüsselrolle Live-Footfall-Daten in programmatischen DOOH-Kampagnen spielen und welche technischen Innovationen in der Außenwerbebranche auch über die Pandemie hinaus die Zukunft entscheidend prägen werden. 

 

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Außenwerbung trotz Lockdown? Warum sich (D)OOH-Werbekampagnen auch in außergewöhnlichen Zeiten lohnen!

 

In a nutshell: Das war der erste digitale Content-Gipfel 2020

Am 11. und 12. November 2020 drehte sich auf dem ersten digitalen Content-Gipfel, den GroupM zusammen mit den Agenturen MindshareMediaComWavemaker und Essence veranstaltete, alles um die Frage: “Content-Tsunami. Surfen oder Sinken?”. Rund 1.100 Branchenexpert*innen, Content-Fachleute, Journalist*innen und Unternehmensvertreter*innen kamen auf der eigens entwickelten, digitalen Eventplattform zusammen, um dem Geheimnis erfolgreicher Inhalte auf den Grund zu gehen: von TikTok und Live-Konzerten bei Fortnite über Podcasts und KI im Journalismus bis hin zu einer philosophischen Einordnung von Content – und alles stets vor dem Hintergrund aktueller Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung.  

 

Hinweis: Die Inhalte auf der Website, inklusive der Mediathek, sind nur für Teilnehmer*innen des Content-Gipfels zugänglich. 

 

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Der erste digitale Content-Gipfel 2020

Highlight-Video

Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

Veränderungen sind zwar oft äußerst schwierig, doch sie schaffen meist auch wertvolle Lösungen für die Zukunft. Garrick Schmitt, Head of Experience bei Essence, sieht besonders in der Media-Branche die Notwendigkeit, alte Muster abzulegen und mit starken Impulsen in die Zukunft zu starten. Welche fünf Faktoren diese kreative Revolution vorantreiben, hat er in einem Gastbeitrag zusammengefasst.

 

Hinweis: Unter dem Link findet sich der englische Original-Inhalt.

 

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Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

 

Wavemaker-Serie: Ask the Expert mit Karthik Nagarajan

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je?

 

Wavemaker ist zurück mit dem Videoformat „Ask the Expert“, in dem jeden Monat ein Wavemaker-Experte eine Kernfrage zu einem brandaktuellen Marketingthema beantwortet. Diesmal geht Karthik Nagarajan, Chief Content Officer Wavemaker Indien, der Frage nach, warum Kooperationen mit anderen Marken jetzt wichtiger denn je sind. Zudem gibt er praktische Tipps und Insights, wie die nächste Zusammenarbeit zu einem Erfolg wird. Jetzt reinhören 🎧!

 

Links:

 

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je? Teil 1

 

Warum sind Kooperationen mit anderen Marken wichtiger denn je? Teil 2

 

Programmatic DOOH 2.0: Kinetic Journeys hebt Außenwerbung auf ein neues Level

Als führende Spezial-Agentur für Außenwerbung gestaltet Kinetic den (D)OOH-Markt entscheidend mit. Jüngstes Beispiel: Mit ihrer neuen DSP namens „Kinetic Journeys“ vereint Kinetic sämtliche Planungs-, Durchführungs- und Reporting-Tools auf nur einer Plattform und bietet Werbekunden damit zahlreiche Vorteile, wie z.B. innovative Targeting-Optionen oder die Möglichkeit zur Integration neuer Datenquellen.

 

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Programmatic DOOH 2.0: Kinetic Journeys hebt Außenwerbung auf ein neues Level

Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

Um die viel zitierte Generation Z ranken sich bekanntlich einige Mythen. Essence hat in ihrer neuesten Studie herausgefunden, welche Prinzipien in der Kommunikation einer Marke wirklich von entscheidendem Vorteil sind, um dieser relevanten Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen und sie von der eigenen Message zu überzeugen.

 

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Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

COVID-19 – The New Normal: Eine 4-wöchige In-Home-Ethnographie von [m]SCIENCE

Durch eine umfangreiche, tiefenpsychologische Studie während der Lockdown-Phase konnten die Experten von [m]SCIENCE vier Umgangsformen mit der Krise ableiten, die sich in den verschiedenen Pandemie-Phasen unterschiedlich stark ausprägen. Daraus lassen sich konkrete Empfehlungen für die Tonalität und Botschaft der Markenkommunikation ableiten, die auch nach der akuten Lockdown-Phase noch gelten.

 

Download-Link:

[m]SCIENCE Whitepaper – The New Normal