Mindshare New Normal Tracker: So gehen Konsumenten aktuell mit der Pandemie um

In regelmäßigen Abständen befragt Mindshare Konsumenten in mehreren Märkten – darunter auch Deutschland – zu ihren Verhaltensweisen und Wahrnehmungen während der Pandemie. Die Studien-Ergebnisse liefern aktuelle Takeaways für die Kommunikation von Marken, den veränderten Medienkonsum sowie die Gefühlswelten der Konsumenten. In dieser Ausgabe wird deutlich, dass die Sorgen und Ängste in der Bevölkerung langsam wieder steigen.

 

Hinweis: Unter dem Link findet sich der englische Original-Inhalt.

 

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Mindshare New Normal Tracker: So gehen Konsumenten aktuell mit der Pandemie um

 

Was Coco Chanel mit Marketing am Hut hat

Die meisten von uns haben Vorbilder, die uns nicht nur privat sondern oft auch beruflich prägen und inspirieren. Für turi2 hat Katja Brandt, CEO von Mindshare DACH, quasi wortwörtlich aus dem Nähkästchen geplaudert und erklärt, wieso für sie persönlich das Leben und Wirken von Coco Chanel ein Lehrstück für Innovation und Veränderung ist.

 

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Was Coco Chanel mit Marketing am Hut hat 

Mindshare Perspective: Running in Flip Flops

Die Beschränkungen des öffentlichen Lebens werden immer weiter gelockert und analog dazu ändern sich auch die Verhaltensweisen und Erwartungen der Konsumenten. Die neueste Mindshare Perspective-Ausgabe mit dem Titel “Running in Flip Flops” thematisiert ebendiese Veränderungen im Alltag der Deutschen und fasst fünf Handlungsempfehlungen für Marken zusammen.

 

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Mindshare Perspective: Running in Flip Flops

 

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Mindshare Perspective: The new social life

Wie hat sich der Einfluss der sozialen Medien während des Corona-Lockdowns auf die Gestaltung sozialer Interaktionen in unserer Gesellschaft ausgewirkt? Dieser Frage geht Mindshare in der neuesten Ausgabe der MindsharPerspective „The new social life“ nach und liefert spannende Learnings für Marketer. 

 

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Mindshare Perspective: The new social life

 

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Mindshare Corona-Studie: Normalisierung der Werbemärkte

Basierend auf den Ergebnissen einer von Mindshare durchgeführten Studie zu den Konsumabsichten der deutschen Verbraucher konnte Mindshare relevante Konsequenzen für die Kommunikation von Marken während der Pandemie ableiten. Beispielsweise erwarten Verbraucher von Marken in der derzeitigen Situation unterhaltsamen und unbeschwerten Content und nutzen verstärkt Streaming-, TV- und Radio-Angebote. 

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Mindshare Corona-Studie: Normalisierung der Werbemärkte

 

Mindshare Perspective: Mood Barometer & Brand Building

Die Corona-Pandemie hat das Leben der Menschen auf den Kopf gestellt. Viele Marken leisten bereits einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und für den neuen Alltag des Einzelnen. Was die Menschen in Deutschland von Marken dabei erwarten und wie viel Vertrauen sie ihnen entgegenbringen, zeigt die exklusive Datenerhebung von Mindshare aus ihrer Reihe “Perspective for Brands”.

 

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Mindshare Perspective: Mood Barometer & Brand Building

 

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Mindshare Perspective: Start, in and after lockdown – what changed?

Wie genau gehen Menschen mit der Krise um, wie passen sie ihr Kaufverhalten an und was erwarten sie in der aktuellen Situation wirklich von Marken? Aus den Daten des exklusiven Mindshare Tracker lassen sich tiefgreifende Erkenntnisse ziehen, die Marken-Verantwortlichen wertvolle Guidance in turbulenten Zeiten liefern.

 

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Mindshare Perspective for Brands: Start, in and after lockdown – what changed?

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Mindshare Perspective: Germany climbs out

Mit der Öffnung von kleineren Läden und der schrittweisen Rückkehr der Klassen in die Schule hat der „Climbing out“ in Deutschland langsam begonnen. In der aktuellen Edition der Mindsahre Perspective for Brands geht es vor allem darum, wie sich das Konsumentenverhalten langsam “normalisiert” und wie die Kollegen in China ihre Kundenkommunikation entsprechend anpassen.

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Zum Mindshare Artikel

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One Pager: Mindshare-Perspective-for-Brands

Full Report: Mindshare-Perspective-for-Brands

Mindshare Perspective for Brands: From crisis to the new normal

In regelmäßigen Ausgaben widmen sich die Kollegen von Mindshare Germany auf Basis aktueller Umfrage-Daten der Thematik, wie sich Marken auf die jeweils nächste Phase der Krise vorbereiten können.

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mindshare perspective for brands from crisis to the new normal

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Full Report: Mindshare Perspective for brands cw16.pdf

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