So gestaltet sich das New Normal der Arbeitswelt bei MediaCom

Seit mittlerweile über einem halben Jahr arbeitet ein Großteil der Deutschen regelmäßig aus dem Homeoffice und in vielen Unternehmen ist diese Arbeitsweise bereits zum “New Normal” geworden. Im Interview mit W&V zieht MediaCom Deutschland CDO Christian Wilkens eine Zwischenbilanz und schildert Best Practices sowie konkrete Learnings, die er aus Remote Working, hybriden Meetings und Gesprächen mit Kolleg*innen zieht.

 

Link:

So gestaltet sich das New Normal der Arbeitswelt bei MediaCom

5 Praxistipps: Wie Retail Media das Online-Geschäft von Marken ankurbelt

Die globale Pandemie hat nicht zuletzt auch in Deutschland einen wahren eCommerce-Boom ausgelöst. Zwar führt im Bereich Retail Media scheinbar kein Weg an Platzhirsch Amazon vorbei, doch auch andere Plattformen sind für die zielgruppenoptimierte Ausspielung äußerst relevant. Welche das sind und welche zentralen Grundregeln für optimierte eCommerce-Umsätze gelten, erläutert Mira London von MediaCom Deutschland in einem Gastbeitrag. 

 

Link: 

5 Praxistipps: Wie Retail Media das Online-Geschäft von Marken ankurbelt

Digitales Händlermarketing während und nach der Corona-Krise

Die Corona-Krise und der daraus resultierende Lockdown haben weite Teile der Einzelhandelsbranche hart getroffen. Wie betroffene Händler und Hersteller mit Point-of-Sale Vertrieb jetzt die richtigen digitalen Maßnahmen treffen, erklärt Thomas Birkel von GroupM Digital anhand des Tools Hyperlocal.

Downloadlinks:
Analyse & Fakten (DE) zum Download:
https://bit.ly/3c7Cpr0

Analysis & facts (EN) for download:
https://bit.ly/3cd1O2E

Der Einfluss der Corona-Krise auf den TV-Markt

Die Corona-Krise hat zu unerwarteten Veränderungen des TV-Marktes geführt. Damit stehen nicht nur Sender und Produktionsfirmen vor ganz neuen Herausforderungen in der Zuschaueransprache, auch Werbungtreibende müssen ihre Strategie entsprechend anpassen.

Downloadlinks:
Analyse & Fakten (DE) zum Download:
https://bit.ly/2VAp3MP

Analysis & facts (EN) for download:
https://bit.ly/2ykdnG8

MediaCom Audio: Wie Marken auf die Corona-Krise reagieren

Marc Schnitzler, Geschäftsführer bei [m]STUDIO, stellt im MediaCom Audio einige Best Cases von Marken vor, die schnell auf die veränderte Situation reagiert haben und sich so einen Wettbewerbsvorteil für die Zeit nach der Krise schaffen.

Downloadlinks:

Analyse & Fakten (DE) zum Download:
https://bit.ly/3aCeRtF

Analysis & facts (EN) for download:
https://bit.ly/2wTIIPu

Immer up to date mit dem MediaCom Content Hub

In der Corona-Zeit werden wir täglich mit neuen Eindrücken und Informationen überflutet. Um die wichtigsten Branchen-Erkenntnisse immer aktuell abzubilden, lässt MediaCom auf ihrem Content Hub Experten wöchentlich die wichtigsten News aus der Media-Branche zusammenfassen.

Link:

youTube Kanal von Mediacom