Keine Panik – hinter dem Cookie-Horizont geht´s weiter …

Das bevorstehende Ende der Third Party Cookies stellt Werbeverantwortliche noch immer vor viele Fragezeichen. Kann Digitalwerbung ohne Drittanbieter-Cookies überhaupt funktionieren? Und wenn ja, wie? In einem Gastbeitrag für Horizont liefert GroupM CDO Dr. Daniela Tollert Antworten auf die drängendsten Fragen und skizziert Lösungen für eine Welt ganz ohne Third Party Cookies.

 

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Keine Panik – hinter dem Cookie-Horizont geht´s weiter …

 

COVID-19 – The New Normal: Eine 4-wöchige In-Home-Ethnographie von [m]SCIENCE

Durch eine umfangreiche, tiefenpsychologische Studie während der Lockdown-Phase konnten die Experten von [m]SCIENCE vier Umgangsformen mit der Krise ableiten, die sich in den verschiedenen Pandemie-Phasen unterschiedlich stark ausprägen. Daraus lassen sich konkrete Empfehlungen für die Tonalität und Botschaft der Markenkommunikation ableiten, die auch nach der akuten Lockdown-Phase noch gelten.

 

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[m]SCIENCE Whitepaper – The New Normal

 

GroupM Brand Safety Playbook for Marketers

Die Werbeindustrie ist ganz klar eine der dynamischsten Branchen – das erfordert natürlich auch, dass sich technische Standards wie Brand Safety ständig weiterentwickeln.  Um immer am Puls der Zeit zu sein, haben wir von GroupM in unserem „Brand Safety Playbook for Marketers“ alle relevanten Entwicklungen im Bereich Brand Safety zusammengefasst und eine Prognose für verschiedene Media-Kanäle erstellt.

 

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GroupM Brandsafety-Playbook June 2020

 

[m]SCIENCE Whitepaper COVID-19 – Globale Erkenntnisse und ein Blick auf den deutschen Markt

In einer umfassenden Übersicht hat [m]SCIENCE die Auswirkungen der Pandemie auf die Bevölkerung, die Wirtschaft und die Medien aufbereitet, sowie konkrete Ratschläge zur Bewältigung der aktuellen Krise formuliert. Neben einer globalen Betrachtung der Geschehnisse enthält die Übersicht auch fundierte Erkenntnisse zu den Auswirkungen auf den deutschen Markt, besonders mit Blick auf das Konsum- und Mediennutzungsverhalten

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Globale Erkenntnisse und ein Blick auf den deutschen Markt

NextM Podcast: Stefanie Nickel zum Konsumentenverhalten während COVID-19

Was bewegt Konsumenten in Deutschland momentan wirklich und wie nehmen sie die veränderte Alltagssituation wahr? Im kurz und knackigen NextM Podcast teilt Stefanie Nickel Erkenntnisse zu diesen Fragen, die sie mit ihrem Team bei [m]SCIENCE in einer tiefenpsychologischen Studie untersucht hat.

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NextM Podcast: Marilena Abt von TrendOne über den Wandel in der Arbeitswelt

Noch nie schien die nahe Zukunft so ungewiss, wie in Zeiten von Corona. Und doch wagt Marilena Abt von der Agentur TrendOne im 5-minütigen NextM Podcast eine Prognose, wie sich sowohl der Arbeitsalltag als auch die Nutzung digitaler Tools nach der Pandemie entwickeln werden.

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NextM Podcast: Stevan Randjelovic über Brand Safety in der Krise

Viele Advertiser fragen sich, wie man zwischen all den News rund um COVID-19 noch Brand Safety gewährleisten kann. Im NextM Podcast mit Stevan Randjelovic, Director Brand Safety and Digital Risk bei GroupM, ging es deshalb z. B. um intelligentes Keyword Blocking, Fake News und den aktuellen Informationskonsum der Menschen.

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NextM Podcast: Marilena Abt von TrendOne zu Quarantainment und Mindfulness

Marilena Abt von der Agentur TrendOne beschäftigt sich derzeit mit dem veränderten Medienverhalten der Menschen und schildert ihre Erkenntnisse im 10-minütigen NextM Podcast. Ein Fokus liegt dabei auf bestimmenden Trends im Streaming- und Social Media-Verhalten sowie auf dem Thema “Mindfulness“. 

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Warum eine strikte Vermeidung von Werbung in Nachrichtenumfeldern der Branche schadet

John Montgomery, Executive Vice President of Global Brand Safety bei GroupM, nimmt die aktuelle Krise zum Anlass, um ein bestehendes Problem in der Nachrichten-Branche zu thematisieren: Viele Advertiser vermeiden Werbung in Nachrichtenumfeldern aus Angst vor einer Platzierung im Rahmen negativer Berichterstattung – ein Fehler!

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Aggressive News Demonetization Is Harming the News Industry When We Need It Most

Exklusive Studie: Freunde sind wichtiger als Influencer

Nicht die bekannten Influencer wie Bibi oder Lisa und Lena, sondern die eigenen Freunde spielen für die Kaufentscheidung der Generation Z die entscheidende Rolle. Zu diesem und weiteren spannenden Ergebnissen kommt die Studie “GenZ & GenY: Reaching the Unreachables”, die [m]SCIENCE im Auftrag der Fußballmedienplattform Onefootball durchgeführt hat.

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WUV Artikel
Freunde sind wichtiger als Influencer

One to One Artikel

Kaufentscheidungen: Freunde sind die wahren Influencer