Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

Veränderungen sind zwar oft äußerst schwierig, doch sie schaffen meist auch wertvolle Lösungen für die Zukunft. Garrick Schmitt, Head of Experience bei Essence, sieht besonders in der Media-Branche die Notwendigkeit, alte Muster abzulegen und mit starken Impulsen in die Zukunft zu starten. Welche fünf Faktoren diese kreative Revolution vorantreiben, hat er in einem Gastbeitrag zusammengefasst.

 

Hinweis: Unter dem Link findet sich der englische Original-Inhalt.

 

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Fünf Wege, wie die Pandemie eine neue kreative Ära katalysiert

 

How to: Performance Marketing für Startups

Für jedes Startup ist es zu Beginn essenziell, das eigene Produkt an den Markt zu bringen und schnellstmöglich einen soliden Kundenstamm aufzubauen. Wie genau man das anhand eines zielgerichteten Performance-Marketing-Ansatzes schafft, erklärt Jonas Zinnöcker, Senior Manager Activation bei Essence, in einem kurzen Video-Vortrag im Rahmen der Startup Woche Düsseldorf 2020.

 

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How to: Performance Marketing für Startups 

Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

Um die viel zitierte Generation Z ranken sich bekanntlich einige Mythen. Essence hat in ihrer neuesten Studie herausgefunden, welche Prinzipien in der Kommunikation einer Marke wirklich von entscheidendem Vorteil sind, um dieser relevanten Zielgruppe auf Augenhöhe zu begegnen und sie von der eigenen Message zu überzeugen.

 

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Fünf Prinzipien für erfolgreiche Kommunikation mit der GenZ

Essence Report: Markenkommunikation in Zeiten von Aktivismus

Besonders in Zeiten von zunehmendem Aktivismus ist es für Brands wichtiger denn je, zu verstehen, welche internen und externen Handlungen ihre Werte und die Werte der Kunden am besten repräsentieren. Essence hat dafür einen Leitfaden erstellt, der Marketing-Verantwortlichen helfen soll, bestmöglich auf aktivistische Bewegungen zu reagieren, sei es durch das eigene Führungsverhalten, Selbstreflexion oder die Stärkung der jeweiligen Community 

 

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Brands in times of activism

 

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POV: Wie die derzeitige Unbeständigkeit die Transformation in der TV-Branche vorantreibt

Genau wie alles andere auf der Welt wurde auch der TV-Markt in der Ausnahmesituation auf den Kopf gestellt.  Um ein bisschen Klarheit in diesen turbulenten Zeiten zu schaffen, hat Adam Gerber von Essence die vier “großen” Veränderungen skizziert, die sich im Bewegtbild-Bereich langfristig abzeichnen.

 

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How uncertainty will accelerate TV’s transformation

Essence Report: Kommunikation in der Post-Lockdown Ära

Als Folge der Pandemie ergeben sich auch neue Spielregeln in den Bereichen Medienstrategie und -planung. In einem ausführlichen Report beleuchtet Essence die veränderten Muster im Medienkonsum der Menschen und geht speziell auf die Bereiche Video, Social & Messaging, Audio, Publishers, Gaming & eSports sowie Kino & OOH ein. Am Ende des Reports finden sich zudem acht wichtige Empfehlungen für Marketer.

 

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Communications in the post-lockdown landscape: New rules for media strategy and planning in EMEA

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Essence wagt einen Blick ins Advertising-Jahr 2030

Micropayments und Bot-to-Bot-Interaktionen? Essence hat ca. 50 Werbe- und Marketingexperten gefragt, welche Szenarien sie für die Zukunft der Werbung vorhersagen – herausgekommen ist ein sehr spannender Ausblick in das Werbejahr 2030.

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Advertising in 2030 expert predictions on the future of advertising

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Full Report: Advertising in 2030.pdf