All timeline stories.

One Team: Peloton, Ad Alliance und Essence bitten zur Challenge

One Team: Peloton, Ad Alliance und Essence bitten zur Challenge

Gemeinsam mit der Ad Alliance und Essence hat das Fitness-Label Peloton eine interaktive und crossmediale Kampagne konzipiert und umgesetzt, bei der unter anderem die Testimonials Motsi Mabuse und Erik Jäger zur Challenge aufrufen.

Die Kampagne zur Bewerbung der “One Team Challenge” besteht aus einer Vielzahl von Werbeintegrationen – im TV, via Instream oder Inpage, Print, Addressable TV oder auch über Social Media und wurde vom deutschen Essence-Team betreut.

Mehr Infos zu dieser (wortwörtlich) starken Kampagne gibt’s bei W&V.

 

Link:

One Team: Peloton, Ad Alliance und Essence bitten zur Challenge

Wie sich Retail Media im Werbemarkt etabliert

Wie sich Retail Media im Werbemarkt etabliert

Während viele Media-Gattungen mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen haben, ist der Retail Media-Sektor ein klarer Gewinner der Krise. Mira London, Director E-Commerce bei Group M, sieht durch die Zielgruppenansprache im direkten Kaufprozess zwar enorme Chancen im Bereich Amazon-Werbung, allerdings findet sie auch, dass die deutsche Retail Media-Landschaft noch nicht da ist, wo sie sein könnte.

 

Mehr zum Thema Retail Media erfahrt ihr in folgendem Artikel bei Textilwirtschaft

 

Link:

Wie sich Retail Media im Werbemarkt etabliert

NextM Podcast: Burkhard Leimbrock über das Streaming-Phänomen und die Twitch Community

NextM Podcast: Burkhard Leimbrock über das Streaming-Phänomen und die Twitch Community

Das Phänomen „Streaming“ geht seit einigen Jahren regelrecht durch die Decke und der Hype scheint ungebremst. Die Plattform Twitch ist dabei die Hauptanlaufstelle für Streamer und Gaming-Fans auf der ganzen Welt. In dieser NextM Podcast-Episode spricht Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch, über die Idee hinter Twitch, beliebte Live-Formate und welche Trends die Szene gerade prägen. Außerdem gibt er uns einen Einblick in das Streaming-Publikum und erklärt, wie sowohl Streamer als auch Werbetreibende diese persönliche Form der Community-Bildung und Fan-Interaktion gezielt nutzen können.

 

Link:

NextM Podcast: Burkhard Leimbrock über das Streaming-Phänomen und die Twitch Community

 

NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend

NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend

Alexa, Siri und Co. halten in immer mehr deutschen Haushalten Einzug. Doch wie erklärt sich der Hype rund um Sprachassistenten und wie springen Marken gekonnt auf diesen Voice-Trend auf? Matthias Schenk von RMS gibt in dieser Podcast-Episode lebhafte Einblicke, was im Bereich Audio-Marketing bereits alles möglich ist. Neben einigen Beispielen aus der Praxis geht Matthias besonders darauf ein, welche neuen Wege Voice im eCommerce eröffnet und was Marketer in Sachen Audio-Werbung auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben sollten. Zum Abschluss verrät uns Matthias noch, in welchem Anbieter er das meiste Potenzial sieht und welche Anwendungen bei Nutzer*innen besonders beliebt sind.

 

Link:

NextM Podcast: Matthias Schenk (RMS) über den Voice-Trend

 

 

Kinetic’s Multichannel-Ansatz für PURINA ONE: Programmatic DOOH trifft Audio

Als echter First Mover in Deutschland verknüpfte Kinetic für ihren Kunden PURINA ONE erstmals eine programmatisch ausgesteuerte DOOH-Kampagne mit programmatischer Audio-Werbung auf beliebten Streaming-Plattformen – mit Erfolg! Die Consideration innerhalb der Zielgruppe wuchs durch die verzahnte Programmatic DOOH-Audio-Kampagne um mehr als 11% und die Wahrscheinlichkeit der Wiederverwendung des beworbenen Produkts stieg um ganze 16%. Eine weitere Besonderheit der Kampagne: Sie ist eine Teamarbeit der WPP-Agenturen Kinetic, Path, den GroupM AudioXperts und [m]SCIENCE.

 

Mehr dazu bei invidis.

 

Link Artikel:

Kinetic’s Multichannel-Ansatz für PURINA ONE: Programmatic DOOH trifft Audio

Werbung im Jahr 2030: Auswirkungen von 2020 auf die Zukunft der Werbung

Werbung im Jahr 2030: Auswirkungen von 2020 auf die Zukunft der Werbung

In einem aufschlussreichen Report hat Essence zusammengefasst, wie ein Panel aus Expert*innen den Einfluss von Covid-19 auf die Zukunft der Werbung bewertet. Dabei fragen sie auch konkret die Wahrscheinlichkeit verschiedener Szenarien mit Blick auf Personalisierung, KI oder Datamanagement im Jahr 2030 ab – und kommen zu erstaunlichen Ergebnissen.

 

Link Artikel:

2030 Revisited: Experts weigh in on the impact of 2020 on the future of advertising

 

Downloadlink Report:

Advertising in 2030

W&V Top 5 Club: Darüber sprach Mindshare CEO Katja Brandt mit Kolleg*innen aus der Mediabranche

W&V Top 5 Club: Darüber sprach Mindshare CEO Katja Brandt mit Kolleg*innen aus der Mediabranche

Im Top 5 Club lädt W&V regelmäßig die Top Entscheidungsträger*innen aus der deutschen Mediabranche ein, um gemeinsam über die wichtigsten Themen und Trends im Markt zu diskutieren.  In der aktuellen Ausgabe war Mindshare DACH CEO Katja Brandt zu Gast und sprach mit vier weiteren Vertreter*innen der Branche über die wichtigsten Transformationsthemen, die nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie beeinfluss wurden. Die insgesamt sechs Themenblöcke des Gesprächs (Markt, Markenkommunikation, Kreation, Awards, Agenturen und Kultur) hat W&V in einzelnen Artikeln zusammengefasst – hier geht’s zur Gesamtübersicht des diesjährigen Top 5 Clubs:

 

Link:

 

W&V Top 5 Club: Darüber sprach Mindshare CEO Katja Brandt mit Kolleg*innen aus der Mediabranche

Das steckt hinter Maximize – Wavemaker's innovativer, KI-gesteuerter Mediaplanungsplattform

Das steckt hinter Maximize – Wavemaker’s innovativer, KI-gesteuerter Mediaplanungsplattform

Wavemaker’s Philosophie von “Grow Fearless” steckt auch in ihrer neuesten Innovation namens Maximize, die ab sofort auch für Kunden in Deutschland verfügbar ist: Mit der KI-gesteuerten Mediaplanungsplattform sind Planer nun in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Mediapläne zu erstellen, die selbst fragmentierte Zielgruppen erreichen.

Sabine Lipken, Chief Solution Officer bei Wavemaker, erklärt: „Die Fragmentierung von Zielgruppensegmenten stellt Werbetreibende vor neue Herausforderungen. Die Gefahr von Zielgruppenüberschneidungen steigt und damit das Risiko von Waste Media und Reaktanzen in den Zielgruppen. Mit Maximize können wir unseren Kunden eine einzigartige Lösung für diese Herausforderung anbieten, basierend auf ebenso einzigartiger Technologie.“

 

Link:

Das steckt hinter Maximize – Wavemaker’s innovativer, KI-gesteuerter Mediaplanungsplattform

 

Rational, reflektiert und souverän: So ticken die Teenies von heute in Sachen (Medien-)Konsum

Rational, reflektiert und souverän: So ticken die Teenies von heute in Sachen (Medien-)Konsum

Teenager werden von vielen Brands als lukrative Zielgruppe betrachtet, die allerdings auch häufig ganz konkrete Anforderungen an die Markenkommunikation stellen. So spielen Dimensionen wie Transparenz und Vertrauen eine zunehmend wichtigere Rolle und bei mehr als jeden zweiten Teenie punkten vor allem nachhaltige Marken, die Verantwortung für Menschen und Umwelt übernehmen.  

Diese Erkenntnisse basieren auf dem aktuellen „Teenage Consumer Report“ von [m]SCIENCE, für die 505 Teenager aus Deutschland im Alter von 13-17 Jahren zu ihrem Konsum- und Medienverhalten und ihrer generellen Lebenseinstellung befragt wurden. 

 

Die gesamte Studie gibt’s zum Nachlesen bei Horizont. 

 

Die Management Summary kann auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden. 

 

Link Artikel: 

Rational, reflektiert und souverän: So ticken die Teenies von heute in Sachen (Medien-)Konsum

  

Einblicke in die Werbelandschaft: Kundenorientierung, Markenaufbau und Identifizierung von Trends

Brian Wieser ist Global President of Business Intelligence bei GroupM und damit immer einen Schritt voraus, wenn es um Innovationen geht, die den Werbemarkt künftig prägen werden. Für Amazon Advertising spricht er über kundenorientiertes Marketing, reflektiert seine Erfahrung in der Branche und bietet Einblicke, die Werbetreibenden helfen, im Folgejahr Wachstum zu generieren. 

 

Link:

Einblicke in die Werbelandschaft: Kundenorientierung, Markenaufbau und Identifizierung von Trends